Nachwuchskraft/Trainee (w/m/d) Vertrieb und Marketing

  Verlag Freies Geistesleben / Verlag Urachhaus

Die Programme der Verlage Freies Geistesleben und Urachhaus mit Sitz in Stuttgart sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil des Buchmarktes. Unsere Titel umfassen die Bereiche Kinder- und Jugendbuch, Belletristik, Kreativ- und Kochbuch, Pädagogik, Lebenshilfe, Gesundheit, Kultur- und Geistesgeschichte, Religion und Anthroposophie.

Wir suchen zum 1. Mai 2024 eine/n
Nachwuchskraft/Trainee (w/m/d) für Vertrieb und Marketing
mit Bereitschaft zur berufsbegleitenden Fortbildung zur/zum Fachwirt:in für Medienmarketing und -vertrieb (IHK) am mediacampus Frankfurt

Diese Aufgaben erwarten Sie u.a.:
• Kundenservice für Buchhandel (B2B) und Endkund:innen (B2C)
• Anlage und Pflege unserer Titeldaten, Überwachung von Änderungen und Terminen
• Zusammenarbeit mit unserer Verlagsauslieferung wie mit unseren Vertreter:innen
• Planung und Steuerung von Marketingmaßnahmen
• Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen und Messeauftritten
• Präsenz- und Webinarphasen im Zuge der Fortbildung zur/zum Fachwirt:in für Medienmarketing und -vertrieb (IHK) am mediacampus Frankfurt

Wir freuen uns auf Bewerber:innen, die
• sich mit Schwung und Eigeninitiative den Aufgaben des Verlagsalltags stellen
• aktiv am Verkauf unserer Bücher mitwirken möchten
• hilfsbereit, aufgeschlossen und kommunikationsfreudig sind
• eine Ausbildung im Buchhandel oder Verlag absolviert oder alternativ mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Branche gesammelt haben

Wir bieten Ihnen
• ein angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld am Rande der Stuttgarter Innenstadt
• Unterstützung in der Finanzierung der Fortbildung
• Buchkäufe mit Kolleg:innenrabett und ein jährliches Buchbudget
• flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum temporären mobilen Arbeiten

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter: bewerbung@geistesleben.com, z.H. Simone Patyna

Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Unterlagen bitte via E-Mail an: bewerbung@geistesleben.com

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar