Verlagspraktikum für den Bereich Product Management

bei Interkulturaverlag in Hamburg E-Mail-AboRSS-Feed

Der sozial-unternehmerische Verlag publiziert Werke und Bücher mit Themenfelder zur Integration und interkulturelle Beziehungen und interkulturelle Verständigung. Zu unseren Produkten gehören: Bilinguale Märchen, Werte-Bücher, Grammatikbücher, Vokabelbücher, fremdsprachige Fachwörterbücher für aller Arten von Schulen, Universitäten,Berufsschulen und Bildungseinrichtungen, kulturelle und wissenschaftliche Organisationen.

*Wir suchen ab sofort für die Dauer von 3 Monaten oder für die Dauer von 6
Monaten (Pflichtpraktikum) eine/n Praktikant/in für den Bereich Product Management*

Sie wollen in Ihrer Regelstudienzeit/ Ausbildungszeit ein Orientierungspraktikum machen oder Sie sind Student/in / Auszubildende /r mit Pflichtpraktikum in der Studien- / Ausbildungsordnung?

Ihre Aufgaben

  • Inhaltliche Konzeption und Realisierung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen über alle Kommunikationskanäle für unser Portfolio
  • Erstellen von Markteinführungskonzepten
  • Mitarbeit bei der Konzeption, Koordination und Umsetzung von Marketing Kampagnen
  • Erstellen von Texten für Redaktion, Vertrieb und Presse
  • Konzeption, Planung und Umsetzung des textbezogenen Kommunikations-Mix
  • Marketingplanung für die zuständigen Reihen, Produkten und Einzeltitel
  • Planung und Durchführung von Analysen zu Markttrends, Wettbewerber- und Kundenverhalten
  • Konzipieren und Durchführen von Nutzertests
  • Pflege von Kontakten zu Schlüsselpersonen und Netzwerkpflege
  • Weiterentwicklung und Betreuung der Websites afghanistikverlag.de / interkulturaverlag.de (Produktmanagement, Design, Usability)
  • Erstellung von Prototypen für Nutzertests
  • Newsletter- und E-Mail-Marketing
  • Search Engine Marketing, insbesondere SEA
  • Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Microsites
  • Webanalyse und Controlling
  • Reviews und Benchmarking der eigenen Online-Aktivitäten
  • Bereitschaft zur eigenständigen Fortbildung

Das bringen Sie vorzugsweise mit:
Studium in den Bereichen Medienwissenschaften, Buchwissenschaften oder
Vergleichbares

Sie verfügen über eine erste Erfahrungen im Online- Marketing.

  • Hohe Affinität zum Medium Internet
  • Sie sind kreativ und sicher in Gestalten und Texten.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Foren und Social Media.
  • Sie sind vertraut mit CMS wie TYPO3 oder WordPress und mit den gängigen Softwares (Adobe CS, Axure, MS
    Office).
  • Organisations- und Kommunikationsstärke, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative zeichnen Sie aus.
  • Sie arbeiten strukturiert und präzise, sind belastbar und pflegen einen teamorientierten
    Arbeitsstil.
*Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative

Das bitten wir an

  • Flexible Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Raum für Ihre Ideen und die Möglichkeit, an unserem Verlagsprogramm mitzuwirken und mit zu
    gestalten
  • Home-Office Option, Bereitstellung von Arbeitswerkzeug
  • Arbeit mit aktuellster Hard- und Software
  • Zeit und Raum zum Testen und Ausprobieren von neuen Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office
  • Vergütung 700 Euro brutto / Monat

Wenn Sie sich
angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen, ausschließlich digital, an Herrn Noor Nazrabi E-Mail: bewerbung@interkulturaverlag.de

*Interkultura Verlag- Social Business Verlag
Hermann Heberlein Ring 10c, 22119 Hamburg*



Weitere Einträge für: Interkulturaverlag
Praktikant (m/w) im Bereich Grafikdesign bei Interkulturaverlag in Köln 20-06-2017

« Zurück zur Kategorie
Ist dieser Eintrag nicht seriös? Melden   
Einem Bekannten empfehlen
Veröffentlicht am: 20-06-2017
Aufrufe: 259-mal