(Junior) Marketing Manager Online-Performance (m/w)

bei Holtzbrinck Publishing Group in Stuttgart E-Mail-AboRSS-Feed

Die Holtzbrinck ePublishing GmbH betreibt u.a. die Marketingplattformen feelings-magazin.de, topkrimi.com und snapbooks.de rund um die Themen Buchempfehlungen und Lesefreude. Neben dem Ausbau bestehender Themengebiete arbeiten wir am Aufbau weiterer Themenportale. Hierfür suchen wir ab sofort am Standort München einen motivierten

Junior Marketing Manager Online-Performance (m/w)
Schwerpunkte: Facebook Advertising/E-Mail/SEO/SEA

Deine Aufgaben

  • Strategien, Konzeptionierung, A/B Testing und Versand von userdaten-getriebenen Newslettern
  • Konzeption und Ausführung inkl. Erfolgskontrolle von Leadgenerierungs-Kampagnen
  • Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Optimierung von userdaten-getriebenen Ad-Kampagnen auf Google, Facebook und Native-Kanälen auf ROI-Basis
  • SEO-Optimierung Onpage sowie Erstellen von Redaktionsplänen für externe Texter
  • Regelmäßige Keyword-Recherche unter Verwendung bekannter Tools wie Google Keyword-Planer, SEMrush und SimilarWeb
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Identifizierung relevanter Performance Marketing Trends
  • KPI-basierte Webanalyse (inkl. Attribution) sowie Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen für die jeweiligen Kanäle und Erstellung regelmäßiger Reportings/Präsentation der Ergebnisse
  • Ansprechpartner(in) für Kooperationspartner (Influencer, Blogger, etc.)

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing und/oder eCommerce
  • Ein bis zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEA, SEO und/oder E-Mail Marketing sowie Kenntnisse im Umgang mit Google Adwords, Facebook Ads
  • Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte strategische und analytische Denkweise
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Selbstdisziplin
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Teamplayer bevorzugt

Was wir bieten

  • Herausfordernde Projekte mit viel Gestaltungsspielraum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote
  • Arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und die Möglichkeit, maßgeblich am Aufbau neuer Geschäftsbereiche beteiligt zu sein
  • Arbeiten in direkter Kooperation mit dem Management sowie kurze Entscheidungswege
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfahrenen, marketingsüchtigen Team
  • Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit)
  • Regelmäßige Get-togethers und Unternehmensevents, free drinks (Wasser, Kaffee, Tee)

Interesse?
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns einfach eine E-Mail mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie deine Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin. Gerne besprechen wir mit dir dann alle weiteren Details. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.



Weitere Einträge für: Holtzbrinck Publishing Group
Praktikum Controlling/Strategie bei Holtzbrinck Publishing Group in Stuttgart 07-02-2018
Trainee digitales Marketing (m/w) bei Holtzbrinck Publishing Group in Stuttgart 10-01-2018

« Zurück zur Kategorie
Ist dieser Eintrag nicht seriös? Melden   
Einem Bekannten empfehlen
Veröffentlicht am: 12-02-2018
Aufrufe: 213-mal